>  Fernweh   >  Moorea

Ein neuer Tag in der Südsee bricht an. Wir befinden uns immer noch in Französisch-Polynesien. In der Nacht haben wir 147 Seemeilen seit Bora Bora zurückgelegt und ankern vor einer weiteren paradiesischen Trauminsel – wir sind in Moorea „the heart of French Polynesia“ angekommen!

Geschützt in der Opunohu Bay liegt die MS Amadea für den heutigen Tag. Gut gestärkt, das Badetuch unter dem Arm und mit Sonnencreme LSF 50 bewaffnet geht unsere gebuchte Tour mit dem Ohana Katamaran los. Wir machen es uns auf dem Netz des Katamarans gemütlich. Der Wind sorgt für die nötige Abkühlung, das türkisfarbene Wasser unter uns glitzert in der Sonne und wir genießen den unbeschreiblich schönen Blick auf Moorea. Ein weiterer paradiesischer Ort auf Erden!

Die Segel werden gesetzt und wir fahren in die Opunohu Bucht hinein, vorbei an der MS Amadea und in Blickrichtung des imposanten Mount Rotui – höchster Berg auf der Insel. Die Sonne zeigt sich heute von ihrer schönsten Seite und somit steht einem Badestopp nichts im Wege. Der Anker wird gesetzt und wir haben die Möglichkeit eine kleine Schnorcheltour oder einfach eine Abkühlung im Wasser zu genießen. Die Strömung an dieser Stelle ist sehr stark, daher strengt das Schwimmen ziemlich an. Aber die Erfrischung in der schönsten Badewanne der Welt tut einfach nur gut.

Leckere gereifte Ananas, Mangos, süße Bananen und frisch gekühlte Fruchtsäfte werden uns gereicht und wir genießen die traumhafte Aussicht auf Moorea. Vorbei an Hotelanlagen mit Wasserbungalows, die wie Perlenketten auf dem Wasser liegen, genießen wir die Stunden auf dem Katamaran.

Wir bekommen von Moorea einfach nicht genug und wollen daher noch eine Inseltour direkt vor Ort buchen. Am Anleger stehen hier bereits die Guides mit ihren Jeeps und bieten entsprechende Touren an. Mit Leroy vereinbaren wir eine private Tour für ca. 3 Stunden und zahlen hierfür 80 US$. An der Küstenstraße geht es entlang zu den riesigen Ananasplantagen. Links und rechts nur Pineapples! Der Geschmack der reifen Früchte ist zuckersüß und überhaupt nicht mit den importierten Früchten, die wir in Deutschland kennen, zu vergleichen.

Die Fahrt geht kurvenreich weiter und wir erreichen den schönsten Aussichtspunkt von Moorea. Wir sind am Belvedere Lookout angekommen. Das Panorama auf den Mount Rotui, die Opunohu Bay und die Cook Bay ist atemberaubend schön. Wow, das Paradies von oben!

Die Fahrt nach unten wird uns mit einem kleinen Zwischenstopp an einer Eisdiele versüßt. Das frische Sorbet aus den heimischen Früchten schmilzt regelrecht auf der Zunge, lecker! Kulinarisch setzen wir die Fahrt in Richtung Hauptstraße fort und biegen bei einer der Fruchtsaftfabriken ein. Hier haben wir die Möglichkeit die frischgepressten Säfte und Liköre zu probieren und natürlich auch zu kaufen. Wir entscheiden uns allerdings für ein kleineres Andenken – wir kaufen uns frische Tahiti-Vanille!

Die Küstenstraße entlang der Cook Bay ermöglicht uns nochmal einen tollen Blick auf die Landschaft und Vegetation von Moorea. Leroy setzt uns direkt am Anleger ab und mit dem Tender setzen wir rüber zur MS Amadea.

Bevor unsere Kreuzfahrt weiter geht und das Schiff diese wunderschöne Insellandschaft verlässt, genießen wir noch im Whirlpool und bei einem leckeren Cocktail die Aussicht auf Moorea. Was kann es in diesem Moment Schöneres geben?

Whirlpool mit Aussicht

  Schippern in der Südsee, ab nach …

Kommentar senden