>  Über mich

über mich

Hallo! Hello! Ciao! Bonjour! Hola! Hej! Merhaba! Hoi! Rivet! Salam! Nî Hâo! Bula! Xin chào! Sawatdi!

Ich heiße Alexandra und betreibe die Webseite „Reisemut“. Ich berichte über meine Reisen im Inland, Umland & Ausland. Dabei bin ich vielfältig unterwegs. Mit dem Auto, sehr gerne mit dem eigenen Wohnmobil, ab und zu mit dem Schiff und auf Fernreisen natürlich auch mit dem Flugzeug. Auf meinen Reisen werde ich von meinem Ehemann Tino und gelegentlich von unserem Mops Poldi begleitet.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Schon früh in meinem Leben hat sich mein Lebensmotto „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ gefestigt. Durch einen Unfall mit zwei Jahren lebe ich mit einem körperlichen Handicap. Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und lebe mein Leben, so wie ich es möchte! Meine Ziele und Träume verfolge ich ganz nach dem Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. Wer weiß schon was in ein paar Jahren ist. Ich möchte später nicht – wenn ich vielleicht nicht mehr in der Lage bin – sagen müssen, hätte ich nur damals…! Daher versuche ich, im Hier und Jetzt zu leben und mir meine Träume so schnell es möglich ist zu erfüllen. 

Was ist mir wichtig?

Ich liebe das Reisen, genieße die Natur mit all ihren Jahreszeiten in vollen Zügen und mein ist berührt, wenn ich Tiere um mich habe. Sehr gerne unterhalte ich mich mit Menschen oder philosophiere über die wichtigen Dinge im Leben. Ich schätze leckeres Essen und ein gutes Glas Wein. Ja, auch ich liebe natürlich Shopping! Auf meinen Reisen ist mir daher eine Mischung aus allem sehr wichtig. Stetiger Begleiter – neben meinem Ehemann und  – ist hierbei meine Kamera oder mein Handy, um die Schönheiten dieser Welt festzuhalten.

Und neben dem Reisen ...

… gehe ich natürlich einer Arbeit nach. Ich begleite Menschen, die krankheitsbedingt bzw. behinderungsbedingt längere Zeit ausgefallen sind, zurück in ihren Arbeitsalltag. 

Ich geh leben. Kommst Du mit?

mail

Ich freue mich über Nachrichten von Dir. Schreibe mir unter info@reisemut.de

Bild3