>  In 31 Tagen um die Welt

In 31 Tagen um die Welt

 

Lebe Deinen Traum – meine Reise in die Südsee!

 

Seit vielen Jahren habe ich mein Traumreiseziel klar vor Augen. Einmal im Leben möchte ich die wunderschöne Südseeinsel Bora Bora besuchen! Bisher hat mich die lange An- und Abreise von einem Trip in die Südsee abgehalten. Ein 24-stündiger Flug mit mehreren Stopps war für mich unvorstellbar. Irgendwie muss eine solche Reise doch etwas entspannter gehen, oder nicht? Wenn ich schon so weit fliege und die Welt umrunde, dann möchte ich noch mehr sehen als nur eine Insel. 

Der Verlust eines für mich sehr wichtigen Menschen hat uns handeln lassen. Hier war er wieder, mein Leitsatz: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Wir setzten uns mit meinem Traumziel auseinander und haben eine tolle Reisekombination aus Flug- und Schiffsreise mit einem Stopover in Asien gefunden. Die Anreise erfolgte  über Taiwan mit einem 3-tägigen Zwischenstopp in Taipeh und einem Weiterflug nach Neuseeland. Danach ging es von Auckland mit dem ZDF-Traumschiff einmal quer durch die Südsee und den Pazifik bis nach Mexiko. 

Für diese Reise werden wir 42.747 km zurücklegen und dabei innerhalb von 31 Tagen die Welt einmal umrunden. 

route_traumschiff
Routenabschnitt mit der MS Amadea - Das ZDF-Traumschiff

 

Hier die einzelnen Routenabschnitte