>  Fernweh   >  Fiji Islands

Zwei Tage haben wir auf See verbracht und 1.072 Seemeilen seit Neuseeland hinter uns gelassen. Das Klima hat sich verändert, es ist tropisch warm. Wir sind in der Südsee angekommen!

Bula! Die nächsten zwei Tage werden wir die Fiji Inseln bereisen und zwei Stopps einlegen. Das Inselarchipel besteht aus 332 Inseln, wobei nur 110 bewohnt sind. Wir haben uns jeweils für einen  Badeaufenthalt entschieden, da wir das Wasser lieben und einfach die Südsee pur genießen wollen.

Tag 1 – Port Denarau mit Tagesausflug nach Tivua Island

Diesen Ausflug haben wir direkt über unser Kreuzfahrtschiff gebucht, da wir nicht einschätzen konnten, inwieweit am Hafen entsprechende Ausflüge angeboten werden. Mit dem Tenderboot mussten wir gute 20 Minuten bis zum Anleger nach Port Denarau fahren. Dort angekommen wurden wir mit einem freundlichen „Bula“,  Ukuleleklängen und Muschelketten herzlich begrüßt. 

Mit dem Katamaran ging es 45 Minuten durch die Inselwelt der Fiji´s, bis wir unsere kleine Insel Tivua erreicht hatten.

Port Denarau
Tivua Island

Mehrere Stunden hatten wir nun dieses kleine Südseeparadies für uns. Die Insel konnte man innerhalb von 15 Minuten einmal umrunden. Wir genießten das warme Meer, unternahmen Schnorchelausflüge, sonnten uns am einsamen Strand, genossen exotische Früchte und nahmen leckere Getränke zu uns. Ein entspannter Tag im Fiji-Paradies!

Kurz bevor es wieder zurück ging, drehte das Wetter und wir betraten in letzter Minute den Katamaran trockenen Fußes, bevor der Platzregen herunter kam. Bei der Rückfahrt gab es ein kleines Büffet mit Fiji-Spezialitäten, Getränken und einer musikalischen Darbietung. Dem Sonnenuntergang entgegen, nahmen wir Kurs auf die MS Amadea.  

Tag 2 – Sonne pur in Dravuni Island

Für den heutigen Tag konnten keine Ausflüge gebucht werden, da wir direkt vor einer kleinen Fiji Insel geankert hatten und Badespaß pur auf dem Tagesprogramm stand. Mit dem Tenderboot ging es in 5 Minuten an den Bootsanleger und wir konnten auf eigene Faust diese wunderschöne Südseeinsel erkunden. Das Wetter war perfekt! Sonne satt bei 30°C Außentemperatur und 28°C Wassertemperatur – was will man mehr?

Dravuni ist die Heimat von ca. 120 Menschen, von denen wir sehr freundlich begrüßt wurden. Die Insel besteht aus einer kleinen Siedlung, unberührten weißen Sandstränden die flach ins türkisblaue Meer übergehen und einer tropischen Vegetation mit vielen Palmen und einem satten Grün. Es gibt keine Straßen, sondern nur Trampelpfade. Die Insel hat einen kleinen Hügel, den man fußläufig nach 20 Minuten erreichen kann, um einen Blick auf die Insel und die Südsee zu erhalten. Uns war es jedoch zu warm und das passende Schuhwerk hatten wir für diesen Aufstieg auch nicht dabei. Umso mehr konnten wir das warme Wasser und den weichen Sand genießen.

Alles in Allem zwei unvergessliche Strandtage in der Südsee!

 Anker lichten und Kurs auf …

Kommentar senden