>  Die Campingsaison 2021 beginnt

Die Campingsaison 2021 beginnt!

Es ist der 1. April und unser Wohnmobil darf mit seinem Saisonkennzeichen wieder auf die Straße. Aber momentmal, da war ja noch etwas! Richtig, wir sind im zweiten Jahr der Corona-Pandemie und irgendwie ist kein wirkliches Ende in Sicht. Was genau bedeutet das fürs Reisen im Wohnmobil? Die Camping- und Stellplätze sind aktuell noch geschlossen, von unnötigen Reisen soll abgesehen werden aber ein generelles Reiseverbot gibt es nicht. Da wir mit unserem Wohnmobil autark sind – sprich wir können kochen und haben unser Bad an Bord – wollen wir diese Möglichkeit nutzen, um etwas Freiheit genießen zu können. Die Situation ist ja schon schwer genug und die Einschränkungen werden so langsam zur Belastung. Kleine Kurztrips über das Wochenende sehen wir daher als unproblematisch an und schauen einfach mal, wie unsere erste Ausfahrt wird.

mops

Mit Mops in den Schwarzwald

Unsere erste Ausfahrt im Jahr 2021. Sonnige Stunden und eiskalte Nächte im Schwarzwald ...